Haustechnik im Sportheim erneuert

Es wurden einige Erneuerungsarbeiten an der Haustechnik im Sportheim durch unsere Mitglieder durchgeführt. 

Im Sportheim wurde die in die Jahre gekommene Heizung und Trinkwasseranlage ausgetauscht. Des Weiteren wurde eine effiziente Gas-Brennwerttechnik und eine Solaranlage mit fünf Kollektoren zur Warmwassererwärmung und zur Unterstützung der Heizung eingebaut. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt zukünftig hygienisch mit zwei Frischwasser-Modulen. Diese werden aus einem 1000 Liter Pufferspeicher beheizt. Durch den Einbau von Frischwasser-Modulen entfällt zukünftig die Bevorratung von großen Trinkwassermengen. Parallel zum Austausch der Heizungsanlage wurden die Hebeanlage und der Wasserfilter mit Druckminderer erneuert. Auch diese Komponenten waren im Laufe der Zeit Marode geworden und funktionierten nicht mehr. Die Ausführung der Arbeiten wurden komplett in Eigenregie geplant und ausgeführt, sowie die Anlagen in Betrieb genommen. So konnten ca. 25% der Gesamtkosten eingespart werden.

Vielen Dank an unsere Mitglieder für die tolle Arbeit. 

 

Unsere Sponsoren